Interesse an Sonderaktionen? | Hier klicken >>

Dr. Michael J. Comb erhält den „CiteAb Lifetime Achievement Award“

DANVERS, MA (PRWEB) – 22. Februar 2018 Cell Signaling Technology (CST), ein führender Anbieter von Antikörpern, Kits und Services ist hocherfreut darüber, verkünden zu können, dass der Gründer, Präsident und leitende Geschäftsführer von Cell Signaling Technology, Michael J. Comb, mit der höchsten CiteAb-Auszeichnung geehrt werden wird, dem „Lifetime Achievement Award“ für seinen herausragenden Beitrag zum Fachgebiet Reagenzien. Die Verleihung der Auszeichnung wird zwischen dem 14. - 18. April 2018 bei der diesjährigen Konferenz der American Association for Cancer Research (AACR) in Chicago, USA, am CST-Messestand Nr. 3606 stattfinden.

CiteAb würdigt Persönlichkeiten aus der Forschungsgemeinschaft für ihr über einen längeren Zeitraum hinweg anhaltendes Engagement und ihre wichtigen Beiträge zur Forschungsreagenzien-Industrie. Dr. Comb ist ein angesehener Wissenschaftler und wird für seine unermüdlichen Bemühungen geehrt, die beste Antikörper-Technologie der Welt für Forscher zu schaffen, die an einem besseren Verständnis der molekularen und zellulären Prozesse von Erkrankungen arbeiten.

Diejenigen, die Dr. Comb nominiert haben, sprachen von seiner Hingabe, mit der er sich dem Kerngeschäft von CST widmet; so zum Beispiel von seinen Bemühungen, statt auf Masse den Fokus stärker auf die Zuverlässigkeit von Produkten zu setzen. Zudem nahmen sie auch seine gesellschaftlichen Anliegen zur Kenntnis, darunter sein Engagement für den Umweltschutz durch die Einführung von Solarenergie in den Produktionsstätten von CST, durch Recycling- und Kompostierungsprogramme und die Verwendung von wiederverwertbaren und kompostierbaren Transportverpackungen.

Dr. Andrew Chalmers, Gründer von CiteAb, sagte: „Ich denke, niemand in diesem Sektor wird anfechten, dass Dr. Comb diesen Preis über alle Maßen verdient hat. Und die Tatsache, dass der Leiter eines führenden Konkurrenzunternehmens anmerkte, dass Dr. Comb auch dessen Wahl wäre, macht die Sache eindeutig. Ein Unternehmen zu gründen und zu führen, das einen solchen Schwerpunkt auf Qualität legt und diese auch so erfolgreich liefert, dass dessen Antikörper öfter zitiert werden als die jedes anderen Anbieters, und das zudem als das Lieblingsunternehmen von Forschern gewählt wurde, zeigt, wie erfolgreich diese Firma ihr Ziel erreicht hat.“

„Ich bin überwältigt und fühle mich sehr geehrt, dass ich von CiteAb mit diesem „Lifetime Achievement Award“ ausgezeichnet werde. Es ist eine Anerkennung für dieses Unternehmen, das wir mit einem Geschäftsmodell aufgebaut haben, das sich von dem der meisten anderen Unternehmen unterscheidet. Unser Ziel bei CST ist eben nicht, alle möglichen Antikörper mit fraglicher Performance und Spezifität herauszubringen. Stattdessen setzt unser großes Team von promovierten Wissenschaftlern besonders hohe Standards, um eine Vielzahl der Produkte mit der höchsten Zuverlässigkeit auf dem Markt zu entwickeln, um Forschern zu ermöglichen, mit größeren und sichereren Schritten in ihrer Forschung voranzukommen. Gleichzeitig überdenken wir bei jeder unserer Entscheidungen auch unseren Einfluss auf die Umwelt, und es ist schön, von unseren Kollegen dafür anerkannt zu werden“, sagte Michael J. Comb.

Dr. Comb gründete CST im Jahr 1999 mit der Absicht, der Forschungsgemeinschaft Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, die er selbst als Forscher vermisst hatte. Vor der Gründung von CST leitete Michael das Molecular Neurobiology Laboratory am Massachusetts General Hospital und fungierte als Associate Professor of Neuroscience an der Harvard Medical School.

Michael besitzt einen B.S. in Chemie von der University of Massachusetts und einen Ph.D. in Chemie von der University of Oregon. Er hat über 60 von Fachkollegen geprüfte wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht und ist der Erfinder von zahlreichen Patenten und Patentanmeldungen.

Über CiteAb

CiteAb ist die größte Zitat-basierende Antikörper-Suchmaschine und –Datenbank. Mit ihr lassen sich funktionierende Antikörper auf objektive Weise finden und vergleichen. CiteAb ist stolz darauf, Produkte von Cell Signaling Technology auf ihrer Website mit Referenzen zu versehen.

Kontakt: Katrina Kelly
CiteAb Marketing Manager
Telefon: +1 07403 668718
E-Mail: kkatrina@citeab.co.uk

Über CST

Cell Signaling Technology (CST) ist ein privates Unternehmen in Familienbesitz, das von Wissenschaftlern gegründet wurde und bestrebt ist, der biomedizinischen Forschung Forschungshilfsmittel hoher Qualität zu liefern. Unsere Mitarbeiter sind von unserer US-Unternehmenszentrale in Massachusetts und unseren Niederlassungen in den Niederlanden, China und Japan aus weltweit tätig.

Cell Signaling Technology® und CST™ sind Handelsmarken von Cell Signaling Technology, Inc.

CST Medien und Presse

Rebecca J. Reppucci, MBA
Cell Signaling Technology, Inc.
Leiterin der Marketingkommunikation
Telefon: +1 978 867 2382
E-Mail: marketingpr@cellsignal.com

Powered By OneLink